Donnerstag, 22. Dezember 2011

[Doppel-Rezension] Amanda Hocking - Unter dem Vampirmond: Versuchung + Verführung

1) Unter dem Vampirmond: Versuchung

Autor: Amanda Hocking
Titel: Unter dem Vampirmond: Versuchung
Verlag: cbt
Umfang: 318 Seiten
ISBN: 978-3-570-16135-7
Preis: 12,99€ (Broschiert)
Wertung: 5 von 5 Punkten

Buchreihe: Unter dem Vampirmond
1. Versuchung
2. Verführung
3. Verlangen (2. April 2012)
4. Schicksal (2. April 2012)

Zwei Brüder.
Der eine will ihre Liebe.
Der andere ihr Blut.

Inhalt:
Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Jack ist aufregend anders: Er liebt rosa Chuck Taylors, fährt ein schnelles Auto und ist nicht vor Sonnenuntergang ansprechbar. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack. Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Doch das ist nicht ihr größtes Problem – denn Jack und Peter sind Vampire …(Quelle: cbt)


Meine Meinung:
Amanda Hocking ... ein neuer Vampirroman dachte ich... ja schauen wir mal, ist bestimmt wieder ganz nett zwischendurch, aber nett ist gar kein Ausdruck! Fulminant, umwerfend, total faszinierend, das trifft es schon eher! Aber nun mal ganz langsam, da dies hier eine Doppel-Rezi wird, nachdem ich die letzten 3 Tage gleich die beiden ersten Bände der Vampirsaga verschlungen habe. Die Personen im Buch sind gut ausgearbeitet und durch die Ich-Erzählform aus Alice' Sicht wird vor allem ihre Gefühlswelt breit dargestellt und man kann sich extrem schnell in sie hineinfühlen! Da wären dann noch Jack: nett, lustig, aufmerksam. Und Peter, der mysteriöse, verängstigende, gutaussehende "Bruder" von Jack. Ab der Begegnung mit Peter nimmt das Buch erst so richtig Fahrt auf, wobei selbst der Anfang einen sofort ins Geschehen zieht. Man verschlingt das Buch von vorne bis hinten und am Ende will man eigentlich einfach nur noch weiter und weiter lesen! Echt suchtgefährdend! Einerseits fühlt sich Alice extrem zu Peter hingezogen, doch eigentlich empfindet sie doch nur was für Jack. Doch sobald Peter in ihre Nähe kommt ist alles vergessen. Besonders gut dargestellt sind in dem Buch die widersprüchlichen, schon fast zwanghaften Gefühlen denen man sich auch als Leser nicht entziehen kann. Alles in allem kann ich dem Buch echt gar nichts negatives abgewinnen! Es ist einfach grandios!


Fazit:
Für jeden Fantasy.Liebhaber, der große Gefühle liebt, genau das ultimative Buch! Ich will meeeeeehr davon, dabei kommen die nächsten beiden Teile erst am 2. April 2012 raus und ich weiß nich, wie ich diese qualvollen Monate überstehen soll^^ unbedingt lesen! :)


Bewertung:
Ich vergebe unglaubliche 5 von 5 Punkten!




2) Unter dem Vampirmond:Verführung


Autor: Amanda Hocking 
Titel: Verführung
Verlag: cbt
Umfang: 301 Seiten
ISBN: 978-3-570-16136-4
Preis: 12,99€ (Broschiert)
Wertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt:
Alice hat die perfekte Balance zwischen ihrem normalen Leben und dem Leben mit einem Haufen hochattraktiver Vampire gefunden – glaubt sie. Doch als ein tragischer Unfall passiert, steht Alice erneut vor der Wahl: Jack oder Peter? Jack liebt sie, doch Peter hat nach einem uralten Gesetz ausschließlichen Anspruch auf Alice. Denn Alice ist durch ihr Blut an Peter gebunden, auch wenn Peter sie hasst. Ihre Entscheidung birgt Konsequenzen, die sich Alice in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt hätte …(Quelle: cbt)


Meine Meinung:
Auch im zweiten Teil wird es nie langweilig, die missliche Lage in der sich Alice befindet wird immer schlimmer und immer mehr Probleme folgen. Der Schreibstil ist genauso flüssig und super zu lesen wie im ersten Band und steht diesem in gar nichts nach. Die Cover sind alle total schön und schlicht gehalten, abgesehen von den bunten Farben, sind darauf jeweils dunkle Bäume in verschiedenen Darstellung gezeigt. 
Im zweiten Teil wird es teilweise noch rasanter und nicht nur die "familieninternen" Probleme bereiten sorgen, sondern auch von außen gibt es diesmal eine Bedrohung. Großartiges Buch und auch wie Band 1 absolut lesenswert!


Fazit:
Auch dieses Buch dürft ihr absolut nicht verpassen, denn es war total spannend und ist ein "must-have" für jeden Vampir und Fantasyliebhaber.


Bewertung:
Ich vergebe unglaubliche 5 von 5 Punkten!

Kommentare:

Jacquy hat gesagt…

Den 1. Band habe ich auch vor ein paar Tagen gelesen und danach direkt den 2. bestellt. :) Ich liebe das Buch! <3
Lg Jacquy

Kersi hat gesagt…

ohja <3 echt klasse :) nur gut, dass die schon hier herumlagen, hätt ich mal eher gewusst WIE genial die Bücher sind! :)

Jacquy hat gesagt…

Bei mir ist der 2. Band heute noch angekommen. Dann werde ich den die nächsten Tage auch direkt mal anfangen und danach sehnsüchtig auf Band 3 & 4 warten. ;)
Lg Jacquy

Kersi hat gesagt…

ohja...sehnsüchtig warten triffts^^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...