Dienstag, 24. Juli 2012

[Buchentdeckung] Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Nachdem ich heute im Fernsehen die Vorschau eines - wie ich denke - tollen Filmes gesehen habe, wollte ich unbedingt wissen, was das für ein zugehöriges Buch ist und siehe da - gefunden!

Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Inhalt:
Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

Cover des Taschenbuches

Findet ihr das Cover auch so schön wie ich? Es ist zwar nur einfach weiß mit schlichten roten Elementen, aber ich finde es einfach total schön....und werde es mir bestimmt noch zulegen! :) Wollt ihr auch öfter wegen eines Filmes das zugehörige Buch lesen, oder lest ihr lieber und schaut dann den Film? :)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...