Donnerstag, 1. November 2012

[Rezension] Amanda Hocking - Die Tochter der Tryll (#2): Entzweit

Autor: Amanda Hocking
Titel: Die Tochter der Tryll (#2): Entzweit
Verlag: cbt
Umfang: 352 Seiten
ISBN: 978-3-570-16145-6
Preis: 12,99€ (Broschiert)
Wertung: 5 von 5 Punkten


Direkt *hier* bei amazon kaufen!

Buchreihe: Die Tochter der Tryll
1. Verborgen
2. Entzweit 
3. Vereint

Achtung! Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Inhalt:
Entzweit - in Wesen und Gefühl
Wendy Everly hat sich kaum daran gewöhnt, eine Tryll zu sein, als die verfeindeten Vittra sie entführen – und vor König Oren bringen, Wendys leiblichen Vater. Oren will sie zwingen, ihr Schicksal mit den Vittra zu vereinen, die um ihre Existenz kämpfen. Doch in letzter Minute befreit Finn Wendy. Allerdings ist Wendys Liebe zu Finn zum Scheitern verurteilt, denn die Prinzessin darf keinen Niedriggeborenen heiraten. Zudem bemüht sich der charmante Vittra Loki um Wendys Zuneigung. Unterdessen wird Königin Elora immer schwächer und Wendy muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Liebe, Krieg und Frieden … (Quelle: cbt)

Meine Meinung:
Schon wieder ein Buch von Amanda Hocking, ich entwickle mich gerade wirklich zu einer begeisterten Leserin dieser locker-flockig lesbaren Jugendbücher!
Ich dachte ja der erste Band hätte die volle Punktzahl verdient, aber nachdem ich nun den zweiten Band beendet habe, bin ich anderer Meinung. Das liegt wohl daran, dass dieser noch besser war als der erste, aber zu den genaueren Informationen komme ich jetzt.

Der erste positive Aspekt an diesem Buch ist sicherlich der Einstieg, denn mit zahlreichen Kurzerläuterungen zum ersten Band findet man als Leser schnell wieder in die Geschichte und Gedankenwelt von Wendy. Dazu trägt auch die Ich-Perspektive bei, wodurch ich mich sehr gut in Wendy hineinversetzen konnte. Vor allem ihre trotzige Flucht aus Förening, weil sie mit der Situation nicht klar kommt und ihre hoffnungslose Liebe zu dem jungen tracker Finn, kann man als Leser super nachvollziehen.

Auch Wendy als Hauptcharakter wird in diesem Band mutiger und setzt sich immer häufiger durch. Doch auch ihr Pflichtgefühl gegenüber dem Volk entdeckt sie in diesem Band, sodass sie schon bald zwischen ihren Gefühlen und der Pflicht hin- und hergerissen ist.

Nachdem sie von den Vittra enführt wurde, erfuhr Wendy dort entscheidende Dinge über sich und lernte auch den jungen Vittra Loki kennen, der mir von Anfang an mehr als sympathisch war.
Mit seiner lockeren, selbstbewussten Art, hat er mich einfach in seinen Bann gezogen und auch Wendy scheint es so zu ergehen, obwohl er eigentlich ihr Feind ist. Doch genau so verhält er sich nicht und lässt sie dann mit Finn, der gekommen war um sie zu befreien, laufen.

Auch, wenn das Buch eine fantastische Welt erschafft, hat Wendy doch auch die natürlichsten Probleme der Welt. Einen übervorsichtigen Bruder, Männer die nicht so wollen wie sie und Leute, die ihr dauernd sagen wollen, was sie zu tun und zu lassen hat - und genau das macht sie mir noch viel sympathischer.

Im Laufe des Buches wird dann auch deutlich weshalb sie so wichtig für das Volk ist und warum Oren, der König der Vittra, es auch auf sie abgesehen hat. Es geschieht in diesem Band viel, neue Charaktere tauchen auf und es bleibt durch die vielen Informationen und Geschehnisse auch spannend.

Der Schreibstil sorgt wie immer für einen lockeren Lesegenuss, der mir ein paar schöne Stunden beschert hat, denn ich konnte das Buch auch kaum aus den Händen legen. Nur das Ende ist etwas gemein, denn ich würde jetzt am liebsten direkt mit Band 3 loslegen....

Fazit:
Ein spannender zweiter Band, der neue Abenteuer und Aufgaben für Wendy bereit hält. Mit neuen Charakteren und Wendungen im Buch hält Amanda Hocking den Leser bei Laune und treibt ihn an weiterzulesen. Absolut zu empfehlen für alle, die eine lockere Fantasy-Trilogie mit einer sympathischen Hauptprotagonistin mögen.

Bewertung:
Ich vergebe unglaubliche 5 von 5 Punkten!

1 Kommentar:

Toubi Toubington hat gesagt…

Hey ~

Ich musste mir jetzt einfach auch noch die Rezension von Band 2 durchlesen :D
& ich will die Reihe immer mehr lesen :3

LG Toubi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...